Historie

Einst ganz alleine fuhr Alfons Heer als Handelsreisender mit einem Koffer voll Wurst durch die Lande.

"Morgens fuhr ich mit einem Bully voll Wurst los und erst wenn er leer war, kam ich wieder nach Hause" zitierte er gerne die "alten Zeiten".

Alfons Heer wurde am 14.10.1930 in Fürstenfeld / Bessarabien geboren. 1940 siedelte die Familie Heer Richtung Deutschland. 1945 erreichte man Estebrügge.

"Er hatte sein Herz am rechten Platz" sagen Ehefrau und Töchter zu seinem großzügigen und herzlichen Wesen, denn er brachte immer großen persönlichen Einsatz für Vereine, karitative Einrichtungen und Hilfsbedürftige.

Am 05.10.1960 wurde die Firma Alfons Heer in Neu Wulmstorf gegründet. 5 Jahre später musste die Auslieferung der Waren bereits von den Fabrikanten selbst vorgenommen werden. Das Aufgabengebiet konzentrierte sich nun in erster Linie auf die Kundenbetreuung und Auftragseinholung. 1972 wurde kurzerhand die Doppelgarage zum Büro ausgebaut. Der erste Firmensitz war geschaffen und Mitarbeiter wurden eingestellt!

Seine Frau Hildegard Heer stieg 1972 ins Unternehmen ein. Während Alfons Heer tagsüber unterwegs war, kümmerte sie sich um den gesamten kaufmännischen Bereich und hielt die "Groschen" zusammen.

8 Jahre später entstand das erste Bürogebäude, indem anfangs nur das Erdgeschoss und später zusätzlich auch der 1. Stock genutzt wurde. 1992 wurde der heutige Firmensitz mit 522 qm Bürofläche gebaut.

Bis zum 01.01.99 war die Firma Alfons Heer Vertretungen für Fleisch und Wurstwaren eine Einzelfirma mit dem alleinigen Inhaber Alfons Heer. Zum Jahr 1999 wurde die Alfons Heer GmbH & Co KG gegründet.

Am 01.01.06 zog sich Alfons Heer aus dem operativen Geschäft zurück und übergab das Unternehmen und die Geschäftsleitung an Stephan Bruns und Angelina Heer.

Nach schwerer Krankheit verstarb Alfons Heer am 28.07.2009.

2012 wurde in die A. Heer Vertrieb GmbH & Co. KG umbenannt. Mit jetzt 10 Mitarbeitern und den geschäftsführenden Gesellschaftern Stephan Bruns und Angelina Heer wurde hier der Vertrieb von Lebensmitteln vorgenommen.

2017 haben wir mit Alexander Hufen einen weiteren geschäftsführenden Gesellschafter der jüngeren Generation in unsere Geschäftsführung aufgenommen.

Am 05. Oktober 2020 feierten wir unser 60jähriges Bestehen.