FIRMENGRÜNDER

 
tl_files/theme_heer/images/Unternehmen/hhe.png  tl_files/theme_heer/images/Unternehmen/ah.png
Hildegard Heer Alfons Heer
 

Alfons Heer wurde am 14.10.1930 in Fürstenfeld / Bessarabien geboren. 1940 siedelte die Familie Heer Richtung Deutschland. 1945 erreichte man Estebrügge.
 
Neben seiner Frau Hildegard, den 3 Töchtern Christiane, Silvia und Angelina und den Enkelkindern war sein größtes Hobby die Politik. Bereits seit 1972 ist er in Neu Wulmstorf Ratsmitglied und ist in diversen Ausschüssen zu finden. Neben Familie und  Politik hatte auch der Fußball noch einen großen Stellenwert in seinem Leben. Der große Favorit: Der Hamburger HSV.
 
"Er hatte sein Herz am rechten Platz" sagen Ehefrau und Töchter zu seinem großzügigen und herzlichen Wesen, denn er brachte immer großen persönlichen Einsatz für Vereine, karitative Einrichtungen und Hilfsbedürftige.
 
Am 05.08.05 wurde Alfons Heer mit der Verdienstmedallie des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
 
Am 01.01.06 zog sich Alfons Heer aus dem operativen Geschäft zurück und übergab das Unternehmen und die Geschäftsleitung an Stephan Bruns und Angelina Heer.
 
Nach schwerer Krankheit verstarb Alfons Heer am 28.07.2009.
 
tl_files/theme_heer/images/Unternehmen/gruender_ah_bildwechsler2.jpg
 
Seine Frau Hildegard Heer stieg 1972 ins Unternehmen ein. Während Alfons Heer tagsüber unterwegs war, kümmerte sie sich um den gesamten kaufmännischen Bereich und hielt die "Groschen" zusammen.
 
Auch heute als "Rentnerin" ist sie noch regelmäßig im Unternehmen anzutreffen und steht uns bei Bedarf noch mit Rat und Tat zur Seite.